Blog-Layout

Vorfall

Sept. 18, 2024

Liebe Eltern,

wir möchten Sie an dieser Stelle, darüber informieren, dass es erneut 2 Vorfälle von Ansprechen eines Kindes aus dem Fahrzeug heraus gab. Es wurde versucht mit Süßigkeiten und Geld in das Auto zu locken.

Es handelt sich um einen schwarzen Transporter (Ford) mit Leipziger Kennzeichen.

Der erste Vorfall ereignete sich auf der Maxim Gorki-Str., der zweite Vorfall auf der Hermann-Illgen-Str.

Die Schüler wurden durch die Klassenlehrerinnen erneut belehrt und auch der Hort ist informiert wurden.

Die betroffenen Eltern haben die Polizei alarmiert.

16 Aug., 2024
Liebe Eltern, aus finanziellen Gründen können wir ab diesem Schuljahr das Musikschulangebot "Chor" als Ganztagsangebot an unserer Schule leider nicht fortführen. Glücklicherweise bietet die Musikschule des Landkreises Meißen den Kinderchor aber als externes Angebot an unserer Schule an. Dafür finden Sie hier alle für Sie wichtigen Informationen und Anmeldemodalitäten (Anmeldeformular) . Viele Grüße Ihre GTA-Koordinatorinnen der GS Oberlößnitz PS: Die Anmeldung für alle anderen GTAs findet, wie gewohnt, vor den Herbstferien statt. Informationen erhalten Sie und Ihre Kinder über die Klassenlehrerinnen.
07 März, 2024
Meldepflicht über Infektionskrankheiten an die Schule